Skin: 
Username    Passwort    
Home  |  RSS-News  |  News  |  Downloads  |  Spiele  |  Board
V+ [Energy]
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
AntiConflictTeam
Neues
:: Telegram 3.14 bringt Schnellansicht für Artikel, Publishing-Plattform Telegraph und mehr Mittwoch, 23. November 2016 20:02
Telegram hat eine neue Version seines Messengers veröffentlicht. Version 3.14 hat dabei größere Neuerungen an Bord als es der kleine Versionssprung vermuten lässt. Instant View ist die erste davon, gepostete Links zu Medium oder auch TechCrunch werden mit einem Schnellansicht-Button versehen. Tippt man diesen an, kann man den Artikel „instant“ lesen, es wird eine entsprechende Version direkt bereitgestellt. Erinnert ein wenig an AMP oder Facebook Instant Articles. Funktioniert super und die auf diese Weise dargestellten Seiten sehen auch gut aus. Das soll sich künftig auf weitere Seiten ausdehnen.

Man kann allerdings auch Instant View Artikel direkt erstellen, hierfür hat Telegram die Publishing-Seite telegra.ph ins Leben gerufen. Man kann auf der Seite einen Artikel erstellen und veröffentlichen, dieser wird dann als Instant View Seite in Telegram verfügbar sein. Interessanter Ansatz, gerade wenn man einen Telegram-Kanal nutzt, um viele Leute mit Informationen zu versorgen.

Eine kleine, aber sehr feine Neuerung erhält auch die Suche. Hier kann man endlich ein Datum auswählen und dann direkt zu diesem in einem Chat springen. Das erspart einem langes Gescrolle oder die Kenntnis genauer Suchbegriffe, wenn man noch einmal etwas aus der Vergangenheit hervorkramen möchte. Und auch für Sticker gibt es eine neue Funktion. Drückt man einen Sticker aus der „zuletzt genutzt“-Liste länger (3D Touch unter iOS, ab iPhone 6s) kann man sich das komplette Sticker Paket anzeigen lassen. Sehr praktisch, falls man denn viel mit Stickern macht.

Die Android-Version der App hat zusätzliche einige Verbesserungen erhalten, die im Prinzip hauptsächlich kosmetischer Natur sind. Instant View und Telegraph sind aber schon zwei Features, die sehr interessant sind.

Der Messenger ist für alle Plattformen verfügbar, hier geht es zu den Downloads:
Android
iOS / Apple
Windows PhoneMacOS
Windows App
OSX
Linux 32-Bit
Linux 64-Bit
[Quelle: Cashys Blog]
#2057 >>> Pommfriedel

>>> 1 News identifiziert...

[ XTND.Content Version 2.01 ] [ Copyright © 2002-2017 by DEUTSCHMASCHINE ] [ Load: 0,021 Sec ]