Skin: 
Username    Passwort    
Home  |  RSS-News  |  News  |  Downloads  |  Spiele  |  Board
V+ [Energy]
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
AntiConflictTeam
Neues
:: Bloodnet.de und Gamehard.de zum Verkauf Mittwoch, 03. Januar 2024 23:10
20 Jahre Bloodnet.de sollen reichen. Auch wenn retro unheimlich in ist, so hängt die Seite die letzten Jahre doch nur am Tropf.

Daher habe ich mich als Besitzer der Domain Bloodnet.de dazu entschlossen die Domain zum Kauf auf Sedo anzubieten. Ebenfalls zum Kauf steht die Domain Gamehard.de.

#2062 >>> Deutschmaschine

:: Battlefield 5: Start der Playlist mit extremem WetterFreitag, 17. Januar 2020 07:42
DICE bereitet das Tides of War Kapitel 6 und ein neues Update für Battlefield 5 vor. In einem aktuellen Reddit-Thread lässt Community-Manager Jeff Braddock durchblicken, dass es in der kommenden Woche erste Neuigkeiten zu den anstehenden Inhalten geben könnte. Ein konkreter Zeitplan liegt bislang aber nicht vor. Unterdessen veröffentlichen die Entwickler im Rahmen der wöchentlichen Herausforderungen eine neue Conquest-Playlist mit extremen Wetterbedingungen. Auf Pacific Storm wartet beispielsweise ein mächtiges Unwetter auf euch.

DICE bereitet das nächste Update für Battlefield 5 vor, das geht aus einem aktuellen Reddit-Beitrag der Entwickler hervor. Im "Ausblick für diese Woche" schreibt Community-Manager Jeff Braddock, dass mit Infos zum neuen Patch möglicherweise in der kommenden Woche zu rechnen ist. Gleiches gilt auch für Infos zum Tides of War Kapitel 6. Festlegen wollte sich Braddock bei seinen Aussagen aber nicht. "Derzeit laufen innerhalb des Teams viele Gespräche. Ich kann aktuell nichts mit euch teilen", kommentiert der Community-Manager auf die Fragen der Fans. Daher bleiben weitere Details zu den anstehenden Inhalten abzuwarten.

Immerhin veröffentlichen die Entwickler heute eine neue Playlist. Im Rahmen der wöchentlichen Herausforderungen lassen sich verschiedene Conquest-Maps unter extremen Wetterbedingungen spielen. Mit dabei sind beispielsweise Starkregen, Sandstürme und Gewitter. Auf Hamada wartet beispielsweise ein Sandsturm auf euch.

Auf Pacific Storm wütet ein starkes Gewitter. Weitere Maps sind Marita, Mercury, Devastation, Narvik und Fjell 652. In unserem News-Bereich halten wir euch zu Battlefield 5 selbstverständlich auf dem Laufenden. Der Ego-Shooter ist auf PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Das aktuell laufende Kapitel 5 in Tides of War ist seit Ende Oktober im Ego-Shooter aktiv
[Quelle: PC Games]
#2061 >>> Pommfriedel

:: Binarium das Deutsche Museum der digitalen Kultur in Dortmund eröffnet Dienstag, 03. Januar 2017 23:15
Am 08.12.2016 eröffnet das BINARIUM, das Deutsche Museum der digitalen Kultur in Dortmund Huckarde, das Erdgeschoss.

Computer und Konsolen haben eine aufregende Entwicklung hinter sich. Das BINARIUM erzählt die Geschichte der Videospielkonsolen anhand von über 250 Exponaten von der Anfangszeit bis heute. An vielen spannenden Stationen können die Besucher spielen – an frühen Konsolen wie der Atari 2600 oder aktuellen Modellen wie der Ps4 oder Xbox One. 2017 wird die obere Etage mit persönlichen Computern eröffnet.

Das Museum und Bistro/Café befinden sich im Hülshof 28, 44369 Dortmund. Es liegt im nörd-östlichen Stadtteil Huckarde und ist ideal mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch - Freitag: 9 - 17 Uhr, Samstag und Sonntag: 9 - 18 Uhr, Dienstag: geschlossen

Eintrittspreise:

Erwachsene: 5 Euro, Ermäßigt: 4 Euro, Kinder unter 6: frei
[Quelle: Binarium.de]
#2060 >>> Deutschmaschine

:: Oldtimer Bloodnet hat wieder 2 Jahre TÜV Dienstag, 03. Januar 2017 22:47
Als Weihnachtsgeschenk hat unser Provider All-Inkl.com entschieden alte PHP-Versionen aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren.

Die momentan noch zur Nutzung angebotenen PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4 sind veraltet. Sicherheitsupdates sind für diese Versionen nicht oder nur noch kurz erhältlich. Die geplante PHP Aktualisierung findet am 25.01.2017 statt.

Noch einmal habe ich mich dazu entschlossen die Arbeit an unserem Oldtimer mit durchrosteter Bodengruppe durchzuführen. Er ist nun lauffähig mit neuem PHP-5.6-Vergaser. Auch das Board hat leider zu viele Ölwechsel versäumt und musste somit nicht nur einen neuen Ölfilter sondern auch einen neue Ölwannendichtung wie Antriebswellen-Simmering erhalten. Es wird vermutlich die letzte PHP-Version sein, für die ich diese Arbeiten durchführe. Leider ist der Wertzuwachs bei diesem Oldtimer ausgeschlossen. PHP 7.0 wird ihn in die Schrottpresse schicken...
#2059 >>> Deutschmaschine

:: Telegram 3.14 bringt Schnellansicht für Artikel, Publishing-Plattform Telegraph und mehr Mittwoch, 23. November 2016 20:02
Telegram hat eine neue Version seines Messengers veröffentlicht. Version 3.14 hat dabei größere Neuerungen an Bord als es der kleine Versionssprung vermuten lässt. Instant View ist die erste davon, gepostete Links zu Medium oder auch TechCrunch werden mit einem Schnellansicht-Button versehen. Tippt man diesen an, kann man den Artikel „instant“ lesen, es wird eine entsprechende Version direkt bereitgestellt. Erinnert ein wenig an AMP oder Facebook Instant Articles. Funktioniert super und die auf diese Weise dargestellten Seiten sehen auch gut aus. Das soll sich künftig auf weitere Seiten ausdehnen.

Man kann allerdings auch Instant View Artikel direkt erstellen, hierfür hat Telegram die Publishing-Seite telegra.ph ins Leben gerufen. Man kann auf der Seite einen Artikel erstellen und veröffentlichen, dieser wird dann als Instant View Seite in Telegram verfügbar sein. Interessanter Ansatz, gerade wenn man einen Telegram-Kanal nutzt, um viele Leute mit Informationen zu versorgen.

Eine kleine, aber sehr feine Neuerung erhält auch die Suche. Hier kann man endlich ein Datum auswählen und dann direkt zu diesem in einem Chat springen. Das erspart einem langes Gescrolle oder die Kenntnis genauer Suchbegriffe, wenn man noch einmal etwas aus der Vergangenheit hervorkramen möchte. Und auch für Sticker gibt es eine neue Funktion. Drückt man einen Sticker aus der „zuletzt genutzt“-Liste länger (3D Touch unter iOS, ab iPhone 6s) kann man sich das komplette Sticker Paket anzeigen lassen. Sehr praktisch, falls man denn viel mit Stickern macht.

Die Android-Version der App hat zusätzliche einige Verbesserungen erhalten, die im Prinzip hauptsächlich kosmetischer Natur sind. Instant View und Telegraph sind aber schon zwei Features, die sehr interessant sind.

Der Messenger ist für alle Plattformen verfügbar, hier geht es zu den Downloads:
Android
iOS / Apple
Windows PhoneMacOS
Windows App
OSX
Linux 32-Bit
Linux 64-Bit
[Quelle: Cashys Blog]
#2057 >>> Pommfriedel

:: Mozilla beendet Firefox-Unterstützung für OS X 10.6, 10.7 und 10.8 Samstag, 30. April 2016 14:34
Mozilla hat sich dazu entschlossen, die Firefox-Unterstützung für Apples Betriebssystem OS X in den Versionen 10.6, 10.7 und 10.8 ab August 2016 einzustellen. Natürlich könnt ihr den Browser auch nach dem Stichtag weiterhin verwenden. Allerdings wird es eben ab August dieses Jahres weder weitere Sicherheits- noch Feature-Updates für Firefox auf jenen Plattformen geben. Als finale Version mit Unterstützung verbleibt dann immerhin noch der Mozilla Firefox Extended Support Release (ESR) 45. Jener hängt noch bis Mitte 2017 unter OS X 10.6,10.7 und 10.8 an der Nabelschnur.

Die Entscheidung Mozillas erklärt sich leicht: Auch Apple unterstützt die genannten OS-X-Versionen selbst bereits nicht mehr. So rät dann auch Mozilla den Usern zu einer neueren Version des Betriebssystems für Macs zu wechseln.

Veraltete Betriebssysteme, die nicht mehr unterstützt werden, erhalten freilich keine Sicherheitsupdates mehr und sind damit anfälliger für Angriffe. Solltet ihr also wider Erwarten noch bei einer alten OS-X-Version kleben geblieben sein, solltet ihr mal über ein Update nachdenken. Mozilla liefert nun mit der Streichung des Firefox-Supports für OS X 10.6, 10.7 und 10.8 ab August 2016 einen Grund mehr.
[Quelle: Caschys Blog]
#2056 >>> Pommfriedel

:: Star Wars Battlefront - schwarzer Bildschirm - Lösung Dienstag, 24. November 2015 18:58
In vielen Foren liest man bei Star Wars Battlefront von Problemen mit einem Blackscreen (schwarzer Bildschirm) beim Start von Battlefront.
Das Spiel startet meistens im Fenstermodus, wechselt dann in den Fullscreen und bleibt einfach schwarz. Man bekommt zwar die feine (Original!) Musik zu hören, der optische Genuß bleibt allerdings aus. Ein schwarzer Bildschirm ist nun mal nicht so hübsch.

In vielen Fällen liegt es an der CPU. Die Kompatibilitätsliste von EA ist anscheinend sehr kanpp gewählt worden, es kommt mit diversen CPU's zu Problemen. Mein Pentium G3258 Anniversary gehört beispielsweise dazu.

Die Lösung ist recht simpel:

Öffnet den Editor und erstellt eine Datei mit diesem Inhalt:

Thread. ProcessorCount 4
Thread. MinFreeProcessorCount -2


Nun speichert ihr die Datei unter dem Namen user.cfg (Speichern unter auswählen, dann bei Dateityp aus "alle Dateien" wechseln) im Installationsverzeichnis von Battlefront (dort, wo auch die starwarsbattlefront.exe liegt) ab.

Startet nun das Spiel und freut euch über das geniale Star-Wars-Feeling!
#2053 >>> Pommfriedel

:: Mail-App für Windows 10 Mobile wieder mit gemeinsamen Inboxen Montag, 16. November 2015 19:29
Microsofts aktuelle Mail-App für Windows 10 Mobile steht bei Kunden nicht gerade besonders hoch im Kurs. Gerade einmal 2,1 von 5 Sternen beträgt derzeit die Durchschnittsbewertung im offiziellen App Store. Doch offenbar erkennt man bei Microsoft den Verbesserungsbedarf und fügt ein vermisstes Feature hinzu: Durch das jüngste Update können Besitzer mehrerer E-Mail-Konten alle Nachrichten endlich erneut wieder in einer gemeinsamen, vernetzten Inbox abrufen.

Wer also seine E-Mails aus mehreren Konten gerne in einem einzigen Posteingang zur schnelleren Übersicht bündelt, kann das mit der offiziellen Mail-App für Windows 10 Mobile nun endlich wieder so handhaben. Ein so großer Kundenkreis war allerdings bisher noch nicht betroffen, da Windows 10 Mobile bisher noch gar nicht den Release-to-Manufacturing-Status erreicht hat und somit nur Insidern zur Verfügung steht.

Als Standard erfolgt die Vernetzung der Posteingänge übrigens nicht. User müssen dies in den Einstellungen in der Kontoverwaltung nachjustieren. „Link-Posteingang“ tauft Microsoft jene Option. Hilfreich ist, dass man auswählen kann, welche Konten man miteinander verbindet. Beispielsweise ist es dadurch möglich mehrere berufliche E-Mail-Konten in einem Posteingang zu verwalten, während private E-Mails in einem zweiten Ordner landen.

Eine Revolution ist die Einführung der vernetzten Posteingänge freilich nicht: Unter der Mail-App für Windows Phone 8.1 funktionierte das Prinzip genau so. Schön wäre es nun, wenn Microsoft die Option auch in der Mail-App des Windows 10 für klassische PCs implementieren würde.
[Quelle: Caschys Blog]
#2052 >>> Pommfriedel

:: Toolbox: Floating Window für den flotten App-Start Freitag, 20. Februar 2015 17:18
Kurzer Tipp für alle, die unter Android eine Lösung suchen, um von überall schnell auf eine App zugreifen zu können: Toolbox. Kleine und unscheinbare App, die ein Floating Window realisiert, über welches ihr schnell auf von euch definierte Apps zugreifen könnt. Ob die App für euch sinnvoll ist, dürft ihr selber entscheiden.

Viele starten die Apps lieber über einen Ordner oder Launcher, die einen schnellen Zugriff erlauben. Für alle anderen ist Toolbox ein Blick wert. Das kleine Menü ist auf Wunsch immer sichtbar oder im Benachrichtigungsbereich verborgen. So lassen sich schnell eure beliebten Apps starten. Das Icon von Toolbox lässt sich frei platzieren, die Farbe oder die Transparenz in den Einstellungen ändern. Toolbox präsentiert die Apps per Klick, ein Doppelklick auf das Toolbox-Icon lässt die App im Benachrichtigungsbereich verschwinden.
[Quelle: Caschys Blog]
#2051 >>> Pommfriedel

:: Google Play Store: Kleiner Tweak bringt die Suche in den Fokus Freitag, 20. Februar 2015 17:16
Kurz notiert: der Google Play Store wird einen klitzekleinen Tweak spendiert bekommen, der die Suche wieder etwas mehr in den Fokus rückt. Hat man bislang auf der rechten Seite das Symbol mit der Lupe, so wird mit einem bald verfügbaren Update die Suche mit dem Google-Suchfeld wieder etwas populärer dargestellt. Google-Mitarbeiter und User Interface Engineer für Android Kirill Grouchnikov veröffentlichte die Neuerung im sozialen Netzwerk Google+.
[Quelle: Caschys Blog]
#2050 >>> Pommfriedel

:: Google Earth Pro kostenlos Freitag, 30. Januar 2015 23:06
Interessante Sache: Google Earth gibt es ja einmal als kostenlose und einmal als kostenpflichtige Variante. Für viele normale Nutzer lohnt sich die Anschaffung der über 300 Euro teuren Lizenz nicht, aber es gibt Firmen, die mit den von Google zur Verfügung gestellten Daten eben arbeiten.

Google Earth Pro bietet beispielsweise höher aufgelöste Bilder, Regionierung großer Datensätze oder auch ein Kartenerstellungs-Tool. Die kompletten Unterschiede seht ihr hier. Anscheinend ist Google Earth Pro derzeit kostenlos zu haben. Wer eine Lizenz anfordert, der bekommt diese umgehend per Mail. Inhalt der Mail: “Gehen Sie wie folgt vor, um Google Earth Pro mit Ihrem kostenlosen Lizenzschlüssel zu verwenden”. Auch die Kauflinks sind anscheinend umgebogen worden. Klickt man in Google Earth Pro auf “Jetzt erwerben”, so landet man auf keiner Seite für eine kostenpflichtige Bestellung, sondern direkt auf der Downloadseite.
[Quelle: Caschys Blog]
#2049 >>> Pommfriedel

:: MS-DOS-Klassiker bei Archive.orgDienstag, 06. Januar 2015 19:21
Archive.org bringt MS-DOS-Spiele in den Browser. Auf der Site des Internet-Archivs stehen neu gegen 2400 Spieletitel bereit, die viele noch aus den Neunzigerjahren kennen dürften. Die Sammlung enthält Spiele wie Prince of Persia, Castle Wolfenstein oder auch Titel der Lemmings-Reihe.

Die Spiele lassen sich über den MS-DOS-Emulator EM-DOSBOX starten und spielen. Allerdings befindet sich der Emulator noch im Beta-Stadium, entsprechend kann es gelegentlich zu Problemen kommen. Die Spiele ergänzen eine bereits bestehende Sammlung von 900 Arcade-Titeln, die sich ebenfalls im Browser spielen lassen.
#2048 >>> Toto

:: Der Hobbit: Google erweitert Chrome-Experiment Mittwoch, 19. November 2014 19:26
Erinnert ihr euch noch an “Der Hobbit: Smaugs Einöde” als Chrome-Experiment? Google haut ja für den eigenen Browser Chrome ab und an immer aufwendig gestaltete Experimente raus, die modernste Web-Technologien und ihre Möglichkeiten präsentieren, “Der Hobbit: Smaugs Einöde” machte da letztes Jahr keine Ausnahme. Google hat anscheinend Partner an Bord, denn oftmals sind Kinofilme der Inhalt der Chrome-Experimente. WebRTC, WebGL, JavaScript, CSS und HTML, großartige Grafik und guter Sound gehört meistens zu den Experimenten und nun legt man mit "A Journey through Middle-Earth" noch einmal nach. Neu ist hierbei, dass man auch einmal in den Kampf ziehen kann – so lassen sich eure Freunde via Peer-To-Peer-Battle herausfordern. Mit der Erweiterung des Chrome-Experimentes lassen sich nun 27 Locations im Herr der Ringe-Universum von euch besuchen.
[Quelle: Caschys Blog]
#2047 >>> Pommfriedel

:: Microsoft: .NET wird komplett Open Source Freitag, 14. November 2014 11:46
Microsoft wird den kompletten Quellcode seines .NET Framework für andere nutzbar machen und insbesondere Mono und Xamarin damit beflügeln.

Microsoft hat im Rahmen seiner Online-Konferenz connect(); am Mittwoch bekannt gegeben, dass das komplette .NET Framework zukünftig als Open-Source-Software unter der MIT-Lizenz stehen wird. Bisher hat die Entwicklungsplattform den Status "Shared Source". Das bedeutet, dass der komplette Quellcode einsehbar ist und auch im Rahmen des Debuggings in Visual Studio (verfügbar seit Visual Studio 2008) genutzt werden darf.

Die Shared-Source-Lizenz erlaubte aber die Veränderung des Quellcodes nur für eigene experimentelle Zwecke und nicht zur Verbreitung. Daher konnte die Firma Xamarin für die maßgeblich von ihr betriebene .NET-Implementierung Mono und die darauf aufbauenden Frameworks zur Cross-Plattform-App-Entwicklung bisher nicht auf den Microsoft-Quellcode zugreifen, sondern musste die .NET-Framework-Funktionen nachimplementieren und dabei genau auf die funktionale Äquivalenz achten.

Gemeinsame Codebasis mit Mono
Mit der heutigen Ankündigung erlaubt Microsoft nun, den Quellcode weiterzuverwenden – auch für kommerzielle Produkte. Der Quellcode steht unter Verwaltung der im Frühjahr gegründeten .NET Foundation. Microsoft will auf dieser Grundlage zukünftig mit Xamarin gemeinsam die Codebasis des neuen .NET Core Framework weiterentwickeln, also auch zunehmend Teile der monolithischen Implementierungen von .NET Framework 4.x und von Mono in das modulare .NET Core Framework überführen.

Die .NET-Nachimplementierung Mono wurde erstmals auf der O'Reilly-Konferenz im Juli 2001 angekündigt, damals noch als Open-Source-Projekt der Firma Ximian unter Leitung von Miguel de Icaza und Nat Friedman. Ximian wurde 2003 von Novell übernommen. Nach der Akquisition von Novell durch Attachmate gründete sich die Mono-Entwicklungsabteilung unter Führung von Friedman und de Icaza in die neue Firma Xamarin aus – in Anlehnung an den früheren Firmennamen.

Microsoft war dem Mono-Projekt stets wohlgesonnen. Nachdem der Konzern die Nachimplementierung seines .NET Framework anfangs nur tolerierte, gab es ab September 2007 eine aktive Zusammenarbeit im Rahmen des Projekts Moonlight, einer Implementierung von Microsofts Silverlight für andere Betriebssysteme. Öffentlich intensiviert wurde die Zusammenarbeit auf der BUILD-Konferenz im April 2014.

Community-Beteiligung für das .NET Core Framework
Auch Beiträge anderer Entwickler zu .NET sollen zukünftig möglich sein. Allerdings will Microsoft die Annahme von Pull-Requests auf das neue modulare .NET Core Framework 5.0 beschränken. Das traditionelle, rund 200 MByte schwere .NET Framework, dessen kommende Version 4.6 sein wird, eignet sich laut Microsoft nicht für die Beteiligung der Community, da es hier viele komplexe Abhängigkeiten vom Betriebssystem und zwischen den verschiedenen Bibliotheken gibt.
Für das .NET Core Framework will Microsoft weiterführen, was bereits mit ASP.NET 5.0 unter dem Codenamen "ASP.NET vNext" im Mai 2014 begonnen wurde: Der komplette Quellcode wird auf dem Dienst GitHub gehostet. Das selbst initiierte Quellcodeportal CodePlex soll hierfür nicht mehr verwendet werden, da GitHub eine höhere Akzeptanz in der Open-Source-Community hat. Jeder Interessierte kann Einblick in die Protokolle der Design-Meetings nehmen und Kommentare dazu abgeben. Die Aufgaben- und Bugliste ist ebenso öffentlich wie die komplette Versionsgeschichte.

Plötzlich Open Source
Microsoft macht damit einen weiteren Schritt, eine Open-Source-Firma zu werden. Bereits im April 2014 hatte Microsoft die nächsten Versionen der Programmiersprachen C# (Version 6.0) und Visual Basic (Version 2015) sowie die zugehörige .NET-Compiler-Plattform "Roslyn" zum Open-Source-Projekt erklärt. Zu den Open-Source-Projekten gehören auch die Sprachen F# und TypeScript.

Während Open Source früher ein Zeichen war, dass Microsoft das Interesse an der Weiterentwicklung eines Projekts verloren hatte, hat der Konzern in den vergangenen Jahren schon an zahlreichen Beispielen gezeigt, dass er Open Source als Teil seiner kommerziellen Strategie betrachtet. Für Techniken wie das Webframework ASP.NET MVC und den objektrelationalen Mapper Entity Framework gilt schon länger eine Open-Source-Lizenz. Dennoch hat Microsoft hier die Projektführung behalten und stellt das Entwicklungsteam. Für die Beiträge aus der Community erfolgt eine Qualitätssicherung nach den gleichen Standards wie für Beiträge der Microsoft-Entwickler. Zudem bietet Microsoft vollen technischen Support für diese Projekte. Dieses Vorgehen einschließlich der Fortführung des Supports wird Microsoft nun auf das komplette .NET Framework übertragen.
[Quelle: heise.de]
#2046 >>> Pommfriedel

:: OneDrive: Microsoft verdoppelt auf 30 GB kostenlosen Speicher Samstag, 20. September 2014 15:02
Das ist mal eine Ansage von Microsoft! Satte 30 Gigabyte OneDrive-Speicher bekommt nun jeder Nutzer kostenlos. Bislang stellte Microsoft 15 Gigabyte zur Verfügung, nun sind es gar 30 Gigabyte. Microsoft macht es wie zahlreiche Anbieter davor, es steht die Aussage: lade dir die mobile App für Android, iOS – und ja, natürlich zählt auch Windows Phone dazu – und aktiviere den automatischen Kamera-Upload.

Ist dies geschehen und das erste Bild geladen, dann gibt es laut Microsoft mehr Speicher in die Hand gedrückt. Interessanterweise spricht die iOS-App bei erstmaliger Installation und der Aktivierung von 3 GB zusätzlichem Speicher.

Microsoft spricht davon, dass das Angebot nur begrenzte Zeit gültig ist, ist solltet also flott zuschlagen. Nicht dass wir uns falsch verstehen: das Angebot ist begrenzt gültig (bis Ende September), der Speicher ist natürlich lebenslang.
[Quelle: Caschys Blog]
#2045 >>> Pommfriedel

:: Amazon FireTV kommt nach Deutschland - Prime-Mitglieder zahlen nur 49,- Euro! Mittwoch, 03. September 2014 19:53
Amazon Fire TV kommt nach Deutschland! Ab jetzt vorbestellbar!

Normalpreis werden 99 Euro sein, kein Knüller. Aber für Prime-Kunden kostet das Teil nur 49,-! An der Kasse werden 50 Euro abgezogen.

Für die Beschreibung kopiere ich mal den Text von unserem Freund Caschy:

Wir befinden uns gerade auf einem Event von Amazon und auf eben jenem wurde mitgeteilt, dass Amazon Fire TV für 99 Euro nach Deutschland kommt. Vergleichbar ist die kleine Box mit einem Apple TV, Chromecast oder Roku. Eine TV Box mit Fernbedienung – in die nicht nur eingegeben werden kann, sogar eine Spracherkennung ist verbaut.

Amazon setzt hierbei auf einen Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine dedizierte Grafikeinheit, um ausreichend Performance zu gewährleisten. Ferner ist WiFi mit MiMo-Technologie “für schnelle Downloads” verbaut, 1080p, Dolby Digital Surround-out via HDMI oder optisch. Nicht nur Amazon Instant Video kann abgespielt werden, sondern auch Dritt-Anbieter wie Netflix, Zattoo, Vimeo oder aber auch Maxdome.

Wer die Amazon Cloud-App nutzt, der kann ferner direkt Fotos vom iPhone, Kindle oder dem Android-Smartphone abrufen, die vom Smartphone oder Tablet hochgeladenen Fotos sind in der App auf dem Amazon Fire TV zu sehen. Musik ist auch möglich, hier ist zum Beispiel Spotify ein Anbieter und auch die bei Amazon gekaufte Musik ist abspielbar.

Auch enthalten sind die Funktionen zum Schutz der Kinder, hier können den Kleinen feste Anschauzeiten oder Kontingente eingestellt werden. Hier gibt es dann eine Oberfläche, die Musik, Filme und Spiele zeigt. Womit wir bei den Spielen wären: Disney, Gameloft, EA, Sega, Ubisoft, Double Fine & Co sind an Bord, Tausende Spiele sollen verfügbar sein. Spiele können mit der Fernbedienung auf Bluetooth-Basis kontrolliert werden, oder mit einer App, die bald erscheinen soll.

EDIT:

XBMC ist auf dem FireTV installierbar; hier ein YT-HowTo: http://www.youtube.com/watch?v=F5ucKpV4rac

Ebenso kann man mit cirka 10 Minuten "Arbeit" das Gerät rooten und fast alle verfügbaren Android-Apps auf dem Teil installieren.

EDIT2:

Beschreibung von Amzon jetzt auch da:

Das Amazon Fire TV ist eine winzig kleine Box, die Sie an Ihren HD-Fernseher anschließen. Ideal, um auf Amazon Instant Video, ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Musik und vieles mehr sowie günstige Verleih-Videos zuzugreifen
Riesige Auswahl - Tausende Filme und Serienepisoden, Millionen Songs und über hundert Spiele.

Perfekt mit Prime - Unbeschränkter Zugriff auf Tausende beliebte Filme und Serienepisoden.

Eine Sprachsuche, die tatsächlich funktioniert—Einfach den Namen des Titels aussprechen, den Sie anschauen möchten, und innerhalb von Sekunden geht's los.

Außen klein, innen ganz groß - Schneller Quad-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und eigene GPU plus HD-Videos in bis zu 1080p und Dolby Digital Plus Surround Sound

Ganz einfach einzurichten und zu nutzen - Bereits auf Ihrem Amazon-Konto angemeldet, sodass Sie Ihre Lieblingstitel und persönlichen Empfehlungen genießen können

Sofort streamen - Die exklusive neue Funktion ASAP errechnet, welche Filme und Serien Sie schauen möchten: sie sind gepuffert und zum Abspielen bereit, wenn Sie die Wiedergabe-Taste drücken.

Und ideal zum Spielen - Blockbuster wie Minecraft-Pocket Edition, CLARC und Castle of Illusion sowie kostenlose Spiele und Titel, die exklusiv bei Amazon verfügbar sind. Kostenpflichtige Spiele sind bereits ab 0,69 EUR erhältlich

EDIT3:
Es wird berichtet, dass auch Nicht-Prime-Kunden das Angebot nutzen können. Einfach die 30-tägige-Probemitgliedschaft abschließen und dann das Gerät bestellen. Sollte klappen, auch wenn man schon mal "Probe-Primer" war. Dann nur die Kündigung nicht vergessen.
#2044 >>> Pommfriedel

:: Sprachassistent Cortana in internen Windows 9-Builds im Einsatz Montag, 11. August 2014 19:56
Microsofts persönlicher Sprachassistent Cortana könnte sich bald aus den Fängen von Windows Phone 8.1 lösen. Windows 9 “Threshold” soll Cortana nämlich integrieren, wie Neowin zu berichten weiß. Cortana ist aktuell nur unter Windows Phone 8.1 nutzbar, und da auch nur in ausgewählten Ländern. Auf dem Weg zum “ein Windows für alles”-System klingt die Integration von Cortana wie ein logischer Schritt. Es gab schon vorher Anzeichen für Cortana in Windows 9, allerdings nur in experimentellen Builds. Jetzt wurde Cortana auch in die internen Test-Builds integriert.

Aktuell ist Cortana in Windows 9 eine eigenständige App, also kein Bestandteil des Systems und somit auch recht limitiert, was die Integration angeht. Das soll und wird sich wohl ändern, die Funktionsweise soll der von Windows Phone logischerweise ähneln. Durch die fehlende Systemintegration ist es ebenso möglich, dass das Feature ganz schnell wieder aus Windows 9 verschwindet, wenn es nicht zur Zufriedenheit der Verantwortlichen funktioniert. Aktuell wirkt Cortana auf dem Desktop wie die Windows Phone Version, wer weiß, vielleicht ein flotter Port für Testzwecke.

Windows 9 “Threshold” soll Mitte 2015 auf den Markt kommen, bis dahin vergeht noch viel Zeit, die man in Cortana auf dem Desktop investieren kann. Mit Google Now im Rücken und Siri in Reichweite von OS X, sollte Microsoft aber wohl besser nicht zu lange warten. Zusammen mit den anderen Neuerungen, wie zum Beispiel Apps in Fenstern oder dem neuen Startmenü, scheint sich Microsoft langsam wieder Richtung Kunde zu bewegen, anstatt stur den eigenen Stiefel durchzuziehen.
[Quelle: Caschys Blog]
#2043 >>> Pommfriedel

:: Russische Hackergruppe stiehlt 1,2 Milliarden Nutzerdaten von zahlreichen Webseiten Mittwoch, 06. August 2014 19:49
Wieder einmal geht es um gestohlene Daten verschiedener Webseiten. Dieses Mal aber in unvorstellbarem Ausmaß. Russische Cyberkriminelle sollen nicht weniger als 1,2 Milliarden Logininformationen (Name + Passwort) und über 500 Millionen E-Mail-Adressen von über 420.000 Webseiten gestohlen haben. Entdeckt wurde dies von Hold Security, eine Firma, die auch direkten Kontakt zu der kleinen Gruppe hat. Hold Security ist nicht unbekannt, auch den Adobe Hack letztes Jahr deckte die Firma auf.

Hold Security nennt weder betroffene Nutzer, noch die betroffenen Webseiten, beruft sich hierbei auf NDAs und den Schutz vor weiteren Angriffen, da viele Seiten weiterhin angreifbar wären. Die New York Times hat die Daten von einer unabhängigen Person prüfen lassen, das Ergebnis bestätigt eine Echtheit der Daten. Ein weiterer Sicherheitsexperte sagt aus, dass mehrere große Firmen von dem Diebstahl betroffen sind und diese auch Bescheid wissen.

Insgesamt gibt es in den gestohlenen Daten 4,5 Milliarden Einträge, nach Bereinigung von Mehrfacheinträgen bleiben 1,2 Milliarden Datensätze übrig. Diese wiederum beinhalten 542 Millionen einzigartige E-Mail-Adressen. Selbst, wenn diese Daten nicht mehr völlig aktuell sind, bleibt sicher immer noch eine Größenordnung zurück, die bisher nicht erreicht wurde.

Da noch nicht bekannt ist, welche Webseiten betroffen sind und über welche Lücke die Hacker an die Daten kamen, kann man sich aktuell auch nicht wirklich schützen. Klar, eine Änderung der Logininformationen macht zumindest die Einträge der jetzigen Sammlung unbrauchbar, aber die Änderung könnte ebenso wieder abgegriffen werden.

Es wird sicher nicht lange dauern, bis es eine Flut an “Ändere Dein Passwort, wir wurden gehackt”-Mails in den Mailboxen der Nutzer ankommt. Wird echt langsam Zeit, dass es neue, einfach nutzbare Login-Systeme gibt. Eine 2-Faktor-Authentifizierung ist zwar schön und gut, für die Masse aber viel zu aufwändig, als dass sich das großflächig durchsetzen würde.
[Quelle: Caschys Blog]
#2042 >>> Pommfriedel

:: EA verschenkt Wing Commander 3: Heart of the Tiger Dienstag, 05. August 2014 21:20
Wing Comander – wer von den etwas “Älteren” kennt die 1990 erschienene Weltraum-Flugsimulation nicht? In Person eines Raumjägerpiloten geht es gegen die außerirdische Rasse der Kilrathi. Die Spiele waren “damals” eine Referenz in Sachen Sound und Grafik. Erfolgreiche Titel haben Nachfolger und so folgte nach Wing Commander II eben Wing Commander III – Heart of the Tiger – 1994 war das – schlappe ZWANZIG Jahre her. Der letzte Teil, der die Auseinandersetzung Menschen Kilrathi zum Inhalt hat.

Ebenfalls fanden sich damals verstärkt Handels-Elemente im Spiel ein, zudem gab es richtige Zwischensequenzen mit echten Schauspielern. Christopher „Maverick“ Blair wurde von keinem anderen als Mark Hamill gespielt. Ebenfalls gaben Tim Curry und Ginger Lynn ihr Stelldichein. Großes Kino damals. Lange Rede, kurzer Sinn – im Rahmen der “Auf’s Haus”-Reihe von Origin gibt es jetzt das Spiel kostenlos für euch. Origin und Windows XP/Windows Vista/Windows 7 sind die Voraussetzung des Ganzen. Die Aktion läuft bis zum 02. September, viel Spaß!
[Quelle: Caschys Blog]
#2041 >>> Pommfriedel

:: iOS Update bringt Equalizer für die Spotify-App Dienstag, 29. Juli 2014 20:46
Mit einem Update der iOS-App bringt Spotify eine nach eigenen Angaben stark nachgefragte Funktion auf das iPhone und das iPad: den Equalizer. Damit haben wir Nutzer die Möglichkeit, den Sound unserer Musik individuell auf unsere Hörgewohnheiten anzupassen. Der neue Spotify Equalizer bietet insgesamt 22 Audio-Voreinstellungen, wie zum Beispiel „Electronic“, „Hip Hop“, „Akustik“, „Klassik“, „kleine Lautsprecher“ und „Lautstärke“. Zudem kann man manuell eigenen Equalizer-Einstellungen innerhalb der App definieren. Für die neue Funktion muss die aktuellste Version der Spotify iOS App im App-Store heruntergeladen werden. Der Equalizer ist anschließend unter „Einstellungen / Wiedergabe“ zu finden.
[Quelle: Caschys Blog]
#2040 >>> Pommfriedel

>>> 166 News identifiziert...

[ « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » ]

[ XTND.Content Version 2.01 ] [ Copyright © 2002-2024 by DEUTSCHMASCHINE ] [ Load: 0,195 Sec ]